Wildgrassaft

Wildgrassaft

Zutaten:

30 g  Wildgras

700 g  Wasser

1 Apfel oder Möhre

 

Zubereitung:

Das Grasbündel mit einer Schere in den Mixtopf schnippeln, in ungefähr 5cm lange Stücke, damit es sich später nicht um das Mixermesser wickeln kann. Dazu 1 Apfel samt Kerne oder Möhre, das Wasser dazugeben und alles zusammen 3 Minuten auf der höchsten Stufe mixen.

Dies ist das Grundrezept, es können auch noch Wildkräuter, Beeren und Dörrobst dazugegeben werden. Falls der Mixer die Zerkleinerung nicht ganz schafft, dann sollte die Wassermenge verändert werden.

 

Information:

Wildgras ist das gesündeste und heilsamste Lebensmittel, das es auf der Erde gibt, denn es enthält alles lebensnotwendige an Mineralien und Chlorophyll. Es sind die einzelnen, fett wuchernden, höher stehenden Grasbüschel auf einer ungedüngten Wiese, wo das Gras nach unten hängt und eine matte, nicht glänzende Oberfläche hat.

Wenn der Grassaft pur getrunken wird, schmeckt er süßlich, er liefert sofort Energie, sättigt, ist basisch und eignet sich hervorragend zum Entsäuern und Entgiften.

Es kann auch Weizen- oder Dinkelgras verwendet werden, doch diese Gräser sind schon wieder gezüchtet und damit nicht so wertvoll.

 

 

 

Nach oben